Wortwoge.de

Die Schreibwerkstatt in Bad Wildungen

Start Über uns Projekte Aktuelles Kontakt Impressum
  Datenschutz
Anthologie zum 5. Brüggener Literaturherbst

Anthologie zum 5. Brüggener Literaturherbst

Im Herbst 2014 ist im Geest-Verlag die Anthologie zum 5. Brüggener Literaturherbst "Und niemand glaubt an mich?!" (Hrsg. Ellen Roemer) erschienen. Aus den vielen Bewerbern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wurden mehr als 100 Autoren ausgewählt, ihre Sichtweise auf das Thema des individuellen Selbstvertrauens darzustellen.

Besonders freue ich mich, dass mein Gedicht "Die Verwechslung" in die Anthologie aufgenommen wurde.

Die Verwechslung

Sabine Reinhold

Die Verwechslung - laut Duden - ist feminin

Etwas zu verwechseln sei ein schwaches Verb. Doch das macht keinen Sinn.

War für mich doch gravierend.

Äußerlich ja, vielleicht, auch sie hatte dunkles Haar, ein schmales Gesicht. Aber die Augen, die hatte sie nicht.

Bin einem Irrtum aufgesessen, dieser Punkt war dein Schoß.

Wie ein Fragezeichen krümmte sich mein Rücken, beschrieben mit einem Ausrufezeichen.

Hätte ich nur im Duden nachgelesen: die Verwechslung ist feminin.

 
Telefon

Telefon
Kontakt

E-Mail

E-Mail
Kontakt

Copy

©
Sabine Reinhold